TRENNKOST

Wer seine Ernährung umstellen will, findet es hilfreich, nachlesen zu können, welche Nährstoffe erforderlich sind, um Körper, Geist und Seele optimal zu versorgen
Trennkost, EssSucht und Gesunde Ernährung für Kinder, sind die RATGEBER, die dabei helfen, erfolreich zu leben, oder eine erfolgreiche Ratgeberpraxis aufzubauen

 

TRENNKOST for ever!

Jawohl, die TRENNKOST hat Ingrid Schlieske für sich gepachtet. Mit voller Begeisterung berichte die Autorin darüber und praktiziert diese geniale Ernährungsweise selbst seit mehr als 30 Jahren. Sie bezeichnet dieses Ratgeberbuch als ihre allerwichtigste Botschaft und beschreibt darin, was eine gute Ernährung für einen Menschen tun kann. Denn als Kriegskind hat sie nach der Währungsreform, als nach den Hungerjahren die Tische wieder reich gedeckt waren, alles gegessen, was es nun (endlich wieder) zu kaufen gab. Kein Mensch hat damals darüber nachgedacht, was der Gesundheit vielleicht zum Schaden gereichen könnte. Lustbefriedigung war vielmehr die Devise!

Wenn man die Prominenz aus Wirtschaft, Kultur und Politik nach ihren Rezepten für Schlankheit und Gesundheit fragt, wird auf die Trennkost hingewiesen
Trennkost ist der Geheimcode der Prominenz mit der Lizenz zum Schlemmen

Und wie ihr, ging es vielen Mitbürgern, die so lange alles entbehrt hatten, was süß und sahnig und fettig war. Nun konnte man „ungestraft“ zuschlagen, Dachte man jedenfalls.
Die Folgen solcher Unbedachtheit zeigten sich dann oft erst nach vielen Jahren. So kämpfen wir heute gegen die hausgemachte Last, die wir uns selber angelacht hatten, die da heißt, Zivilisationskrankheiten und allerhand, damit verbundene Beschwerden, Ein überzeugender Ausweg aus dem Desaster war erstmal nicht in Sicht.

In besonders stressigen und sogar Burnout-Zeiten, kam der Autorin dann  die TRENNKOST gerade recht. Die damit verbundenen Prinzipien leuchteten ihr ein und sie machte sich diese sofort zu eigen. Viele derBaustellen“ die sie sich selbst zuschreiben musste, konnten ich auf diese Weise geschlossen werden. Und sie ist sicher, dass sie ihre heutige gute Form, in Bezug auf körperliche und geistige Fitness, der TRENNKOST, der bis heute von ihr bevorzugten Ernährungsform, verdankt. So hat sie über eigene Erfahrungen und alles, was jeder über sich selbst und den eigenen Nährstoffbedarf unbedingt wissen muss, in ihrem TRENNKOST-Büchlein aufgeschrieben und sehr schlüssig, ja oft auf spannende und teils amüsante Weise erklärt, was nötig ist.

Es sind besonders Gemüse und Salat, die gewährleisten, dass der Körper nicht übersäuert ist
Trennkost beinhaltet viel basenbildende Kost

Es macht tatsächlich nur wenig Mühe, um dieses Wissen für sich zu erobern.
Und es tut gar nicht weh, vor dem Aufstellung des eigenen Speiseplanes, den Denkapparat einzuschalten. Dies, zumal köstliche Speisen winken und weder Hunger, noch Verzicht für die Zukunft vorgesehen sind.

Die Regeln der Trennkost sind in der Tat schnell erlernt, aber ihre Anwendung kann ein ganzes Leben lang Nutzen bringen, für riesige Energie und Tatkraft sorgen, wie auch Lust auf Leistung, und auf strahlende Gesundheit machen. So gerät der Anwender schnell zu der Überzeugung: „Trennkost for ever!“

 

 

Weiter ...