Gesunde Ernährung für Kinder

Mit Textauszügen aus dem gleichnamigen Buch von Ingrid Schlieske, das erhältlich ist bei AMAZON

Gesunde Ernährung für Kinder ist auch eine ideale Ernährungsweise für Erwachsenee für
Gesunde Ernährung für Kinder ist auch eine ideale Ernährungsweise für Erwachsenee für

Liebe Eltern, die sich über die allerbeste Ernährung für ihre Kinder vergewissern möchten,

 

Sie meinen, ich würde mich in bisschen weit aus dem Fenster lehnen mit meinen kühnen Versprechungen, die ich auf der Titelseite meines Ratgeberbuches mache?

Aber nein, ich stehe dazu, denn ich weiß genau, wovon ich spreche, nämlich vom WERT DES ESSENS für den kompletten Menschen, für Körper, Geist und Seele.

 

Es geht hierbei nicht nur um eine Befriedigung des Hungers, damit der Kreislauf zur Verdauung in Gang gehalten wird, sondern um WERTSTOFFVERSORGUNG.

 

Wer macht sich denn schon große Sorgen darüber, welche negativen Folgen der regelmäßige Konsum von Fastfood für die Entwicklung eines Kindes haben kann? Und ist Eltern und Erziehern eigentlich wirklich klar, was die vielen Süßigkeiten bei der Kindergesundheit anrichten können?

 

Halten wir ausreichend dagegen, wenn die Werbeindustrie uns bei allen guten Vorsätzen einen Strich durch die Rechnung macht und schon für kleine Kinder mit List und Tücke genau die Nahrung interessant macht, die mit „tödlicher“ Sicherheit in eine Zukunft mit ernährungsbedingten Krankheiten führt? Dazu gehört in vielen Fällen auch das Übergewicht.

Ich möchte allen Suchenden meine Hilfestellung anbieten, damit in der Familie ein gutes Ernährungsmanagement praktiziert werden kann.

Dieses soll einerseits den ernährungsphysiologischen Erfordernissen, andererseits aber auch dem „gesunden Menschenverstand“ und den eigenen Erfahrungen folgen.

Sie werden finden, dass ich Ihnen Neues gar nicht bieten kann. Alle meine Hinweise sind Ihnen wohlbekannt.

Meine Aufgabe sehe ich vielmehr darin, diese noch einmal gut zu strukturieren und aufzuzeigen, wo Gefahren drohen und wo wir uns gelassen innerhalb eines sicheren Geländers bewegen können.

Der Mensch folgt naturgemäß seinen Gewohnheiten. Also gilt es, diese zu ermitteln und entsprechend umzubauen.

 

Ich will Ihnen aufzeigen, wie es (behutsam) möglich wird, schädliche Gewohnheiten zu verwandeln und an ihre Stelle Gewohnheiten zu setzen, die leicht und gerne angenommen werden können.

 

Ein Appell an Vernunft und Einsicht fruchtet überhaupt nichts, wohl aber köstliche Speisen, die Kinder mögen und die sie dann garantiert auch gerne essen möchten.

Dafür aber müssen unsere Angebote dermaßen oberlecker schmecken, dass keine große Überzeugungsarbeit erforderlich wird.

 

Lassen Sie uns gemeinsam ein wenig Mühe aufwenden, damit Kind sich genau an die Ernährung  g e w ö h n t,  die den Grundstein legt, für ein energievolles, schlankes und aktives Leben.

 

Dabei will ich Ihnen mit allen meinen „essbaren“ Erfahrungen zur Seite stehen und kann Ihnen tatsächlich garantieren, dass schon nach wenigen Tagen einer konsequenten Ernährungsumstellung sich sichtbare und messbare Erfolge einstellen.

 

Für die Eltern nun, die sich bereits auf einem verantwortungsvollen Ernährungsweg befinden, kann ich sicherlich dennoch einige Tipps beisteuern, die für AHA-Erlebnisse sorgen können und eine Bereicherung des vorhandenen Wissens darstellen.

Aber auch, wenn hier die Bestätigung der eigenen Erfahrungen zu finden ist, dürfte es lohnend sein, sich diese hier noch einmal bestätigen zu lassen.

Man möge mir nachsehen, wenn sich in meinem Ratgeber einige Botschaften wiederholen. Das ist nicht zu vermeiden, wenn sie in einem variierten Kontext Sinn machen.

 

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß bei der Umsetzung aller guten Vorsätze und die nötige Konsequenz, um für sich und die Kiddies den richtigen, den guten Ernährungsweg dauerhaft zu installieren.

 

Herzlichst,
Ihre Ingrid Schlieske

 

 

Hier ist ein nettes Buch, das Kindern, auch erwachsenen Kindern zerklärt, wie man verlorenes Lachen wiederfindet und ene ganze Portion glücklicher wird. Ich habe es gemeinsam mit meiner damals 9-jährigen Enkeltochter nach ihrer Idee und mit ihrer Illustration verfasst.

Wer lachen kann, ist auch glücklich, wie das zu erreichen ist, erzählt dieses nette  Märchen
Wer lachen kann, ist auch glücklich

Zusätzlich zu meinem Ernährungsbuch empfehle ich bewährte Erfolgsassistenten, die Sie kostenlos von meiner Seite laden können: www.ingrid-schlieske-downloads.de

Kinder betrachten das Meridianklopfen auch als Geheimwissen, das sie selber anwenden können, gegen Stress und Konzentrationsprobleme beispielsweise
Kinder betrachten das Meridianklopfen auch als Geheimwissen, das sie selber anwenden können
Das Japanische Heilströmen empfiehlt sich als Selbsthilfeanwend bei den Gesundheitsproblemen des Alltagsi den Gesunh´
Hier ist die Unterstützung bei Alltags-Gesundheitsproblemen
Es ist immer nützlich, gut reden zu können, dieser RATGEBER erklärt, wie das geht
Es ist immer nützlich, gut reden zu können
Wie man etwas Bewegung ins Leben bringen kann, verrät dieser RATGEBER
Wie man etwas Bewegung ins Leben bringen kann, verrät dieser RATGEBER